Start         Anbei finden Sie eine kleine Auswahl von uns realisierter Projekte    
                             
  Unternehmen         zum vergrößern bitte die Bilder anklicken !!!        
                             
  Service     -Aufstockung Eigenheim       Problemstellung / Lösung      
                 
  Bereiche    

  Aufstockung Vorher
 

  StahlEinbau
 

  Stahltraeger
   

  AufstockungFertig
    
  Bei diesem Projekt war eine Aufstockung durch Holzbauweise geplant. Da keine passenden tragenden Wände genutzt werden konnten, sollte dadurch Gewicht reduziert werden.

Nach Prüfung durch Architekten und Bauherr wurde hier eine massive Variante vorgezogen und durch uns realisiert.

Durch den Stahleinsatz konnten massive Wände gemauert werden.

 
     
  Referenzen        
           
  Kontakt        
           
           
                   
        - Innentreppe                  
                             
          Treppenauge   Innentreppe-1   Innentreppe-2   Innentreppe-3   Hier musste ein großer Höhenunterschied bei sehr kleinem Treppenauge überwunden werden. Eine Lösung aus Holztreppe konnte, aus Platzgründen, nicht umgesetzt werden.

Aufgrund individueller Treppenberechnungen  konnten wir den Unterschied bei guter Laufeigenschaft der Treppe realisieren. Da es sich um Wohnbereich handelte wählten wir eine Stahl-Holz-Kombination.

 
           
           
           
           
           
           
                             
        - Lagerpotest mit Treppenanlage                
                  Der Kunde musste auf Grund einer neuen Fertigungsanlage neue Lagerflächen schaffen. Da es nicht möglich war das Werk nach außen zu erweitern wurde durch uns in die bestehenden Halle ein Lagerpotest montiert. Hierdurch könnte die gesamte Lagerhaltung auf das neue Potest ausgelagert werden. zusätzlich wurde darauf geachtet, das ein schneller und sicherer Zugriff möglich ist. Dies wurde durch eine Treppenanlage und Zugang für Kran und Stapler realisiert.    
          Podest seitlich   Metalltreppe   Metallpodest   Metalltreppe mit Podest      
             
                     
                             
        - Stahldachkonstruktion für Altbausanierung              
                  Bei Umbau des ehemaligen Amtshauses Schleiz wurde eine neue Dachunterkonstruktion benötigt, die wir nach den Berechnungen des Statikers durch uns gefertigt und montiert wurde.     
        Podest seitlich   Metalltreppe   Metallpodest   Metalltreppe mit Podest